Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr.2

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/44 - LF 16, 1/42 - LF 10, FwA Öl Zwiefalten

Rettungsdienst: 2x RTW, 1x NEF, 

Polizei

 

Alarmierungsstufe:

H2 - Mittelalarm

 

Ein unachtsamer Lkw Fahrer hat einen Verkehrsunfall auf der B312, Höhe der Abzweigung nach Baach verursacht. 

Der Lkw Fahrer war auf der Fahrt von Zwiefalten nach Riedlingen, ohne auf den Gegenverkehr zu achten, links nach Baach abgebogen.

Eine entgegenkommende BMW Fahrerin musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern. Ein dahinter fahrender Audi Fahrer musste ebenfalls stark abbremsen, jedoch kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW. 

Beide Fahrer wurden bis zum eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. 

Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die B312 für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt. Nach dem beide Fahrer vom Rettungsdienst versorgt waren, unterstützte die Feuerwehr noch das Abschleppunternehmen bei der Bergung beider Fahrzeuge. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst