Notruf

Deutsch Französisch
 

zwiefalten

 
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Themen / Veranstaltungen

Corona Virus

 

Aufgrund des Corona Virus wurde bei der Feuerwehr Zwiefalten neben der Jahreshauptversammlung die am 28.03.2020 stattgefunden hätte, auch der Truppführerlehrgang, sowie alle Lehrgänge und Ausbildungen auf Kreis- und Landesebene abgesagt.

Weitere Infos mit dem Umgang in der Gemeinde Zwiefalten mit dem Virus finden Sie unter folgendem Link:

INFOS GEMEINDE ZWIEFALTEN

Ebenso stellt der Landkreis Reutlingen Infos zur Verfügung

Landkreis Reutlingen

 

Besuch Grundschule

 

Einen Tag bei der Feuerwehr stand bei einer Grundschulklasse der Münsterschule Zwiefalten auf dem Stundenplan.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Markus Ott bei der Feuerwehr Zwiefalten, wurden den Schülern verschieden Einsatzmittel der Feuerwehr von Florian Bayer und Andreas Staneker vorgeführt. Erklärt wurde auch wie man einen Notruf absetzt, ein Schulkind durfte dies im Anschluss auch praktisch durchführen und alle konnten miterleben wie eine Alarmierung der Feuerwehr funktioniert. Ein gelunger Abschluss war dann der Rücktransport mit dem Feuerwehrauto zur Schule.

 

Bild

 

Foto: Münsterschule

 

 

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2020 - 11:00 Uhr
 
28. 11. 2020 - 11:00 Uhr
 
12. 12. 2020 - 19:30 Uhr
 

Notruf