Notruf

Deutsch Französisch
 

zwiefalten

 
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Themen / Veranstaltungen

Abholung neuer Feuerwehranhänger

 

Am 21. Dezember 2018, pünktlich vor Weihnachten, konnte die Abteilung Zwiefalten Ihren neuen Anhänger bei der Fa. Sigg in Bad Wurzach abholen. Der Anhänger wird nun in Eigenregie mit Regalen versehen um die Beladung ordnungsgemäß zu verstauen.

Die Beladung des Anhängers sieht Arbeitsmittel für Verkehrsunfälle und Ölsperren für Gewässer vor. Zusätzlich können noch verschiedene mobile Container mit anderen Arbeitsmitteln, die über die integrierte Rampe problemlos aufgeschoben werden können, transportiert werden.

 

Anhänger2

Anhänger1

 

Kesselfleischessen 03.10.2018

 

Unser diesjähriges Kesselfleischessen war wieder ein voller Erfolg, zur Mittagszeit waren alle Sitzplätze belegt und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Bei Schlachtplatte und anderen Leckereien ließen es sich unsere Besucher gut gehen.

Nachdem Mittagessen konnten sich interessierte Besucher die Feuerwehrfahrzeuge, welche um das Gerätehaus herum Stellung bezogen haben besichtigen. Dieses Jahr war die Feuerwehr aus Riedlingen mit ihrem LF-KatS (Löschgruppenfahrzeug-Katastrophenschutz) und Ihrer Drehleiter DLK 23-12 GL-T CS (Drehleiter mit Korb) bei uns in Zwiefalten.

Neben diesen Fahrzeugen konnten auch unsere beiden Fahrzeuge LF 10 und LF 16 besichtigt werden, sowie konnten zwei Oldtimer-Feuerwehrfahrzeuge aus früherer Zeit in Augenschein genommen werden.

Kameraden aus Sigmaringendorf, welche zum Mittagessen bei uns waren, stellten Ihr HLF 20 kurzer Hand auch noch zu Schau.

Damit die kleinsten Besucher auch auf Ihre kosten kamen wurde noch eine Hüpfburg aufgebaut, die Zeitweise unter großer Belastung stand. Mit der Drehleiter konnte das Geschehen auch noch von schwindelerregender Höhe angesehen werden.   

 

 

Sommerferienprogramm bei der Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten

 

Am Samstag, den 01. September 2018 kamen 22 Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes, welches in Zwiefalten seit über 30 Jahre von der Kolpingsfamilie organisiert wird zum Feuerwehrgerätehaus.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder unter dem Motto "Retten - Löschen - Bergen - Schützen" mit Wasser einige Übungen machen um ein Gespür für den Feuerwehrschlauch zu bekommen, sowie mit Feuerlöscher richtige Brände löschen.

Was natürlich nicht fehlen durfte, war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto.

Zum Abschluss gab es für alle eine Rote Wurst vom Grill und ein Getränk, sowie eine Teilnahmeurkunde, einen Schlüsselanhänger und Malhefte.

 

 Ferienprogramm

 

Nächste Veranstaltungen:

30.03.2019 - 19:00 Uhr
 
11.05.2019 - 14:00 Uhr
 
30.06.2019 - 10:00 Uhr
 

Notruf