Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr.34

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/42 - LF 10, 1/44 - LF 16

Feuerwehr Riedlingen: 1/10 - Kdow, 1/33 - DLK 23-12

Polizei

Rettungsdienst

 

Alarmierungsstufe:

B3 - Abteilungsalarm

 

Zu einem Zimmerbrand in die Christianstraße wurde die Feuerwehr Zwiefalten am Samstagabend alarmiert. 

Durch einen technischen Defekt brannte es in einem Zimmer im Obergeschoß eines Wohnhauses.

Entdeckt wurde das ganze durch glückliche Umstände. 

Am Einsatzort angekommen ging der Angriffstrupp unter Atemschutz zur Erkundung vor. Der Rauchvorhang wurde vor dem Betreten des Zimmers angebracht, somit konnte der Brandrauch im Zimmer gehalten werden. Da das Zimmer stark verraucht war, hat es etwas gedauert bis der Atemschutztrupp sich zum Fenster vortasten konnte um dieses zu öffnen. Ein offenes Feuer war zu diesem Zeitpunkt im Zimmer schon nicht mehr sichtbar. Als das Fenster geöffnet war, wurde sofort mit Hilfe eines Lüfters der Rauch aus dem Zimmer geblasen. Die mittlerweile eingetroffene Drehleiter aus Riedlingen ging in Anleiterbereitschaft und leuchtete das Zimmer von außen her aus, da das Stockwerk Stromlos geschalten wurde. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde das Zimmer mehrmals nachkontrolliert. 

Der Schaden konnte durch das schnelle eingreifen zu größten Teilen auf das Zimmer reduziert werden.

Der Rettungsdienst war auch mit einem Fahrzeug vor Ort, ebenso die Polizei. 

 

 

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst