Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr.24

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/42 - LF 10, 1/44 - LF 16, 5/41 - LF8

Feuerwehr Hayingen: 1/44 - LF 20

Polizei

 

Alarmierungsstufe:

B2 - Mittelalarm

 

Zu einem brennenden Wohnwagen auf den Zeltplatz am Zwiefalter Freibad wurde die Abteilung Zwiefalten alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum Geräthaus war der Feuerschein gut sichtbar. 

An der Einsatzstelle angekommen wurde auf Grund der noch vorhandenen Trockenheit und der nähe des brennenden Wohnwagens zur Waldfläche, die Abteilung Sonderbuch und die Feuerwehr Hayingen mit je einem weiteren Fahrzeug nachalarmiert. 

Der inzwischen ausgeführte Löschangriff durch einen Trupp unter Atemschutz zeigte relativ schnell den gewünschten Erfolg. 

Somit konnte die Abteilung Sonderbuch und die Feuerwehr Hayingen zeitnah wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Die restlichen Teile des Wohnwagens und die Umgebung wurden mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 2h Stunden war der Einsatz wieder beendet. 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst