Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr.21-25

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/42 - LF 10, 1/44 - LF 16, TSA Gauingen, TSA Upflamör

 

 

Alarmierungsstufe:

U1 - Kleinalarm

 

Ein Unwetter sorgte für mehrere Einsätze für die Feuerwehr. Aufgrund der enormen Mengen an Hagel wurde in Gauingen eine Doppelgarage mit Wasser gefüllt. 

Die Abteilung Gauingen beseitigte den Hagel von den Einlaufschächten vor der Garage und somit konnte das Wasser wieder selbständig abfließen. Die Abteilung Zwiefalten konnte die Einsatzstelle wieder zeitnah verlassen und zur Bereitschaft ins Gerätehaus zurückkehren.

 

Fast zur gleichen Zeit ging eine weitere Alarmierung ein. Ein umgestürzter Baum lag auf der K6745 von Zwiefalten in Richtung Mörsingen.

Die Besatzung des LF 16 beseitigte den Baum und kehrte wieder ins Gerätehaus zurück.

 

Ganze drei Einsatzstellen hatte die Abteilung Upflamör zu bearbeiten. Auf der Straße lagen bis zu 20 cm Hagelmassen, diese wurden mit Hilfe einem Schneebahner befreit.

In ein Werkstattgebäude lief durch den Starkregen das Wasser und stand ca. 5 cm hoch. 

Bei einem anderen Einsatz musste ebenfalls ein Baum beseitigt werden.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst