Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr.11

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/44 - LF 16, 1/42 - LF 10, FwA Öl Zwiefalten, TSA Upflamör

HvO DRK Zwiefalten

Rettungsdienst: 1x RTW, 1x NEF, Rettungshubschrauber Christoph 40

Polizei

 

Alarmierungsstufe:

H2 - Mittelalarm

 

Ein Verkehrsunfall, der über ein automatisches eCall System gemeldet wurde, passierte auf der K6744 von Upflamör in Richtung Zwiefalten. 

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bestätigte sich der Unfall durch die Notrufzentrale des Fahrzeugherstellers. 

Somit war dann auch bekannt das es sich um ein Motorrad handelte.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf wurde der verunglückte Motorradfahrer schon vom HvO des DRK Zwiefalten betreut. 

Das Motorrad stürzte ca. 40m in einen bewaldeten Abhang hinein. 

Die Feuerwehr unterstütze den eintreffenden Rettungsdienst und richtete einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber ein. Anschließend wurde das Motorrad noch geborgen

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst