Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 13

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/44 - LF 16, 1/42 - LF 10, FwA Öl Zwiefalten, 5/41 - LF8

Feuerwehr Hayingen: 1/50 - VRW

Feuerwehr Riedlingen: 1/10 - KdoW, 1/46 - HLF 20, 1/52 - RW 2

HvO DRK Zwiefalten

Rettungsdienst: 1x RTW, 1x NEF, Rettungshubschrauber Christoph 22

Polizei

 

Alarmierungsstufe:

H3 - Abteilungsalarm

 

"VU LKW mit Rettung" war das Einsatzstichwort für die Feuerwehren Zwiefalten, Hayingen und Riedlingen. Ebenfalls alarmiert waren der Rettungsdienst mit Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 22, der HvO des DRK Zwiefalten und Kreisbrandmeister Wolfram Auch.

Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Zwiefalten am Einsatzort angekommen ist, war der Fahrer des LKW schon von Ersthelfern aus der Fahrzeugkabine befreit worden. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer. Der Rettungshubschrauber wurde an der Einsatzstelle somit nicht benötigt. Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen, was schon ausgelaufen war wurde mit Bindemittel aufgenommen. Die Abteilung Sonderbuch, die Feuerwehren Hayingen und Riedlingen kamen nicht zum Einsatz und beendet Ihren Einsatz.

 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst