Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 11

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/44 - LF 16, 1/42 - LF 10

Rettungsdienst: 1x RTW, 1x NEF

Polizei, Kriminalpolizei

 

Alarmierungsstufe:

H2 - Mittelalarm

 

Eine Personenrettung im Bereich des Zwiefalter Sportplatzes war der zweite Einsatz an diesem Tag.

Da am Anfang der genaue Standort nicht bekannt war, wurde mit mehreren Trupps der Bachlauf erkundet. Schließlich konnte eine Person im Wasser in der nähe des Biotops gefunden werden. Trotz eingeleiteter sofortiger Rettung mit anschließender Reanimation durch die Feuerwehr und Ersthelfer, konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle von beiden Seiten des Baches ausgeleuchtet.

 

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst