Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 8

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/42 - LF 10, 1/44 - LF 16

Feuerwehr Riedlingen: 1/10 - KdoW, 1/33 - DLK 23-12

Polizei

Rettungsdienst

 

Alarmierungsstufe:

B3 - Abteilungsalarm

 

Eine Unklare Brandmeldung in einer Wohnung in einem mehrfamilienhaus in Zwiefalten war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr.

Aus einer Wohnung ertönte der Alarm des Rauchmelders, weitere Bewohner des Hauses alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Es musste davon ausgegangen werden, dass sich noch eine Person in der Wohnung befand. Da niemand auf das Rufen der Feuerwehr reagierte musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Danach konnte ein Trupp unter Atemschutz in die leicht verrauchte Wohnung zu weiteren Erkundungsmaßnahmen vorgehen. Die Wohnungsinhaberin konnte dann auf dem Boden liegend vor dem geöffneten Backofen, in welchem verkohltes Essen vorgefunden wurde, aufgefunden werden. Die Person, welche ansprechbar aber doch deutlich benommen war, wurde ins freie getragen und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Inhalt des Backofens wurde auf den Balkon zur Abkühlung gelegt. Weitere Maßnahmen waren von seiten der Feuerwehr nicht mehr nötig. Die Inhaberin der Wohnung wurde zu weiteren Behandlungen in eine Klinik gebracht. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr aus Riedlingen mit dem Kommandowagen und der Drehleiter.

 

Bild 1

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst