Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 6

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/44 - LF 16, 1/42 - LF 10, FwA Öl Zwiefalten

HvO DRK Zwiefalten

Rettungsdienst: 2x RTW, 1x KTW, 1x NEF

Rettungshubschrauber Christoph 22

 

Alarmierungsstufe:

H2 - Mittelalarm

 

Ein Verkehrsunfall auf der L 245 auf Höhe dem Zwiefalter Teilort Gossenzugen ereignete sich am Mittwochnachmittag. Aufgrund der Alarmierung musste von einem größeren Unfall ausgegangen werden, als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich dies glücklicherweise nicht. Ein Pkw befuhr die Straße "Mühlweg", ein weiterer Pkw fuhr auf der L245 in Richtung Zwiefalten. Im Kreuzungsbereich beider Straßen kam es dann zur leichten Kollision beider Fahrzeuge. Somit konnte der Einsatz für Rettungshubschrauber und Notarzt vor eintreffen an der Einsatzstelle beendet werden. 

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab. Zwei Personen aus den Fahrzeugen wurden mit leichten bzw. mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus zu weiteren Behandlungen gebracht.

Bild 1

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst