Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 35

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten 1/42 - LF 10

Feuerwehr Zwiefalten 1/44 - LF 16

 

Beschreibung:

Am Sonntag zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Zwiefalten zu einer Brandnachschau im Gebäude alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass es sich bei dem Gebäude um ein Wohnheim mit mehreren Wohnungen handelte.

Bei der genaueren Erkundung des Wohnheims, konnte die betroffene Wohnung im 2 OG. lokalisiert werden.

Das Feuer wurde vom Pflegedienst mit Wasser schon abgelöscht, als die Feuerwehr am Einsatzort antraf.

Die Bewohnerin befand sich nicht mehr in der verrauchten Wohnung, aber in unmittelbarer nähe wo ebenfalls Brandgeruch wahrnehmbar war.

Nach Aufforderung durch die Feuerwehr wollte die Bewohnerin Ihren Aufenthalsort nicht verlassen, letzendlich trugen 2 Feuerwehrleute die Frau aus dem Gefahrenbereich. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes betreute dieser die Bewohnerin. Zu weiteren Behandlungen wurde die Bewohnerin ins Krankenhaus gebracht.

1 Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit der Wämebildkamera die Wohnung und verbrachte das abgelöschte Brandgut ins freie.

Im Anschluss wurde das Gebäude noch belüftet.

Die restlichen Bewohner wurden vom Pfelgedienst aufgefordert sich zum Sammelpunkt des Gebäudes zu begeben.

 

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei.

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst