Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 21

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/44 - LF 16, 1/42 - LF 10

Polizei

 

Beschreibung:

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Zwiefalten am Feitag gegen 10:45 Uhr alarmiert.

Bei der Leitstelle in Reutlingen wurde gemeldete dass sich ein Hund in einem Teich zwischen Zwiefalten-Gossenzugen und Wimsen befinden würde und dieser sich nicht mehr alleine aus dem Teich befeien könne.

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stieg kurzer Hand ein Feuerwehrmann in den Teich und holte den sichtlich erschöpften Hund aus seiner Notlage herraus.

Nach dem keine äußern Verletzungen erkannt werden konnte, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehrmänner rückten wieder ab.

 

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst