Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 12

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten 1/42 - LF 10, 1/44 - LF 16

Rettungsdienst

Notarzt

Rettungshubschrauber Christoph 22

Polizei

 

Beschreibung:

Zu einem Verkehrsunfall am Karfreitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Zwiefalten alarmiert. Ein Ducati-Fahrer fuhr in einer Gruppe von mehreren Bikern die Zwiefalter Steige bergaufwärts Richtung Gauingen. Aus noch unbekannter Ursache stürzte der Fahrer in einer scharfen Rechtskurve zu Boden und riss sowohl einen nachfolgenden Motorradfahrer sowie einen weiteren Motorradfahrer, der vor ihm fuhr, zu Boden.

Danach rutschte das Motorrad, sowie der Fahrer, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Pkw. Der Ducati-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der zweite Biker wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, der dritte Biker hatte mehr Glück und blieb unverletzt. Die Fahrerin des Pkw's, sowie ihrer mitfahrenden Kinder kamen mit dem Schrecken davon. Bis sie von einem Angehörigen abgeholt wurden, betreute die Feuerwehr die Personen.

Die Feuerwehr sicherte außerdem noch die Unfallstelle ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Straße als die verunfallten Fahrzeuge geborgen waren.

 

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung

Bilder E.Förster / Feuerwehr Zwiefalten

 

20190419_155626
20190419_155424
20190419_161626
20190419_155544
19.04.2019_Foto_E._F_rster_001
19.04.2019_Foto_E._F_rster_007
19.04.2019_Foto_E._F_rster_016
19.04.2019_Foto_E._F_rster_008

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst