Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 11

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten 1/42 - LF 10, 1/44 - LF 16

Feuerwehr Sonderbuch 5/41 - LF 8

Feuerwehr Hayingen VRW

Ersthelfer DRK Zwiefalten

Rettungsdienst

Notarzt

Rettungshubschrauber Christoph 22

Polizei, Verkehrspolizei

 

Beschreibung:

Zu einem spektakulären Unfall mit einem PKW wurde die Feuerwehr Zwiefalten am Donnerstagnachmittag in den Teilort Gossenzugen alarmiert. 

Auf der Fahrt bergabwärts, in der Straße "Kirchlesberg", verlor ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss durchbrach er einen Gartenzaun, kollidierte mit der rechten Seite seines Fahrzeuges mit einem Balkon und kam anschließend auf einer Terasse auf dem Dach liegend zum Stillstand. Durch herbeieilende Ersthelfer wurde der PKW-Lenker und seine Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreit und Erstversorgt bis Ersthelfer, Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintrafen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und unterstüzte den Rettungsdienst. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm flog die Einsatzstelle an. Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte wurden beide Personen mit dem Rettungswagen bzw. Rettungshubschrauber in Kliniken zu weiteren Behandlungen gebracht.

Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf, sodass im Anschluss ein Abschleppunternhemen das Auto bergen konnte.

 

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung

Bilder Feuerwehr Zwiefalten

IMG-20190418-WA0006
IMG-20190418-WA0005
IMG-20190418-WA0010
IMG-20190418-WA0007

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst