Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr.10

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/42 - LF 10, 1/44 - LF 16, TSA-Mörsingen

Rettungsdienst

Notarzt

Polizei

 

Beschreibung:

Zu einem Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort "VU schwer, Person in Not" wurde die Feuerwehr Zwiefalten am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr alarmiert. Wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein PKW-Fahrer in einer Kurvenkombination von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Dole. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die vordere Achse aus ihrer Halterung gerissen. Beide Personen konnten aus eigener Kraft das zerstörte Fahrzeug verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Batterie am Auto ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach der Bergung des verunfallten Autos, wurde die Straße von Trümmern befreit und abgekehrt. Nach knapp 1,5 h konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

 

IMG-20190402-WA0012_1_
IMG-20190402-WA0010_1_
IMG-20190402-WA0002_1_
IMG-20190402-WA0008

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst