Français German
 
Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite Hlf 20 Gerätehaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 4

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Zwiefalten: 1/44 - LF 16

Polizei

Helfer vor Ort (HvO)

Rettungsdienst

 

Beschreibung:

Während die Feuerwehr Zwiefalten anlässlich des Freundschaftstreffen der Narrenzunft Zwiefalten ihre Posten zur Straßensperrungen besetzten, wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ins Dobeltal alarmiert. Durch die Bereitschaft der Feuerwehr konnte die Einsatzstelle zügig angefahren werden.

Aufgrund auftretender Straßenglätte verlor eine Verkehrsteilnehmerin die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Böschung. Andere antreffende Autofahrer übernahmen die Erst Hilfe, versorgten die Fahrerin und ihren Beifahrer bis die Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle, aufgrund des Freundschaftstreffens mussten zahlreiche Autofahrer einen anderen Weg Richtung Zwiefalten aufnehmen. Zur Beobachtung wurden beide Personen vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. 

Im Notfall sind wir für Sie da!

112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst